Brigitte Marx - visuelle Kommunikation
 
 

konzept | creation | artdirection | realisation

#tugenden
die kardinaltugenden >weisheit, gerechtigkeit, tapferkeit und mäßigung< werden das leitmotiv der kommenden spielzeiten im Rheinischen Landestheater Neuss sein. Das neue designkonzept führt das kraftvolle erscheinungsbild des theaters konsequent weiter und setzt zugleich mit klarer bildsprache, prägnanter typo und dem hashtag für die schlüsselbegriffe neue zeichen.

weißraum – spielraum
Ob komödie, drama, musik- oder kinderstück – mit einfachen, aber mehrdeutigen visuals, die neugier und aufmerksamkeit auf sich ziehen, werden alle plakate zur serie.
Spielzeit- und aboleporellos, sowie spielpläne und infomaterial im auffälligen roten look runden das programm ab.

die spielzeit 204/15 #weisheit geht erfolgreich zuende. #gerechtigkeit wird das motto der kommenden spielzeit sein. die neuen motive sind bereits verteilt und wir schauen gespannt auf die #tapferkeit

rheinisches landestheater neuss,
design 2013-2015